top of page
IHHT-Sauerstoff-Behandlung in Bern in der Praxis für Naturmedizin in Bern – die IHHT-Räumlichkeiten befinden sich an der Aarbergergasse in Bern

Die IHHT-Sauerstoff-Zelltrainings werden im Zentrum für Naturmedizin von Kevin Nobs und seinem Team durchgeführt. Das Zentrum befindet sich an der Aarbergergasse 21 in Bern.

Kevin Nobs

Als Biologe und Naturheilpraktiker TEN kombiniert Kevin altbewährtes Pflanzenwissen mit neusten Forschungsmethoden. 

«Ich bin ein grosser Fan des IHHT und beeindruckt von seinem breiten Anwendungsgebiet – von Müdigkeit bis zum Spitzensport. Seit fast zwei Jahren wende ich IHHT-Zelltraining als ergänzenden Bestandteil meiner naturmedizinischen Behandlungen an und habe ausschliesslich positive Rückmeldungen erhalten.»

Zentrum-Naturmedizin-Bern_Pia-Cotting-IHHT-web.jpg

Pia Cotting

Pia ist Naturheilpraktikerin TEN in Ausbildung. Als Drogistin, medizinische Sachbearbeiterin und Sprechstundenassistentin verfügt sie über umfassende Erfahrung im Gesundheitsbereich. Sie ist seit 2023 im Zentrum für Naturmedizin tätig.

 

«Fehlt meinem Körper die Kraft für den eigenen Stoffwechsel, kann er mich nicht mit genügend Energie für meinen Alltag versorgen – diese Gleichung ist eigentlich ganz einfach. Daher ist es für mich naheliegend, dass der Körper von Grund auf gestärkt werden muss. Das geschieht mit dem IHHT Sauerstoff-Zelltraining. Es ermöglicht dem Körper, neue Kraft zu tanken, die der gesamten Gesundheit zugutekommt. Als Naturheilpraktikerin TEN in Ausbildung faszinieren mich natürliche Heilmittel und -methoden. Es ist genial, das wir mit dem IHHT eine Leistungsverbesserung im Energiestoffwechsel erzielen können.»

Doris Eggel

Als Medizinische Masseurin, Traumatherapeutin, Coach IBP (integrative Bodypsychotherapie) und Schmerztherapeutin beschäftigt sich Doris schon lange mit Aspekten des gesundheitlichen Wohlbefindens.

 

«Ich finde die Behandlung mit IHHT faszinierend: Ein komplexes Gerät löst im Körper einen komplexen Vorgang aus. Doch für die Patient:innen ist dies nicht immer nur einfach – denn sie müssen am Anfang darauf vertrauen, dass wirklich eine Verbesserung der Gesundheit erfolgt, auch wenn sie noch nichts spüren. Es ist für mich immer der schönste Moment, wenn Patient:innen nach fünf bis sechs Sitzungen von positiven Veränderungen berichten.»

Maria Fernandez Zaugg

Maria ist Ernährungstherapeutin, Fettsäureberaterin und Psychosoziale Beraterin. Sie setzt sich seit vielen Jahren mit dem menschlichen Körper und seinen Eigenschaften und Fähigkeiten auseinander.

 

«Alles, was der Mensch zu sich nimmt, wirkt sich auf den Körper und seine Systeme aus. Beim IHHT-Sauerstoff-Zelltraining ist es O2, dass unsichtbar und doch wirkungsvoll auf den Menschen einwirkt. Es ist sehr befriedigend, wenn unsere Patient:innen bereits nach wenigen Sitzungen rückmelden, dass sich etwas spürbar verändert hat – auch wenn sich die Verbesserung teils nicht klar in Worte fassen lässt. Es ist mir und dem ganzen Team ein Anliegen, dass sich unsere Patient:innen wohl fühlen. Deshalb legen wir grossen Wert auf einen regen Austausch und umfangreiche Informationen.»

IHHT-Sauerstoff-Behandlung in Bern in der Praxis für Naturmedizin in Bern: Nina Haftka

Nina Haftka

Als Quereinsteigerin im Gesundheitsbereich, hat Nina viel Erfahrung mit IHHT-Behandlungen gesammelt. Sie ist seit der allerersten IHHT-Behandlung im Zentrum für Naturmedizin dabei und kennt das Gerät, seine Funktionsweise und Vorteile bestens.

 

«Ich finde es faszinierend, dass der Wechsel zwischen tiefer und hoher Sauerstoffsättigung ausreicht, um eine spürbare Verbesserung im Körper auszulösen. Dies ganz ohne Chemie oder sonstige «fremde» Einwirkungen auf den Körper. Dabei können wir die Behandlung für jede Person individuell einstellen und so die bestmöglichen Effekte fördern.»

Sarah Studer

Drogistin und Aromatherapeutin Sarah ist bereits viele Jahre im Gesundheitsbereich tätig. Ebenso arbeitet sie seit Langem an Kevins Seite – zuerst in der Apotheke, dann bei skepping und nun im Zentrum für Naturmedizin. 

«Ich finde es wichtig, Ursachen zu beheben, statt Symptome zu bekämpfen. Deshalb begeistert mich das IHHT Sauerstoff-Zelltraining: Es stärkt den Körper von Grund auf und verleiht ihm neue Energie. Als grosser Fan natürlicher Heilmittel gefällt mir ausserdem besonders, dass sich IHHT-Behandlungen und naturmedizinische Methoden ideal ergänzen. So werden individuell abgestimmte und ganzheitliche Therapien ermöglicht – und dies basierend auf der Stärke der Natur und unseres Körpers.»

Standort

Zentrum für Naturmedizin

Aarbergergasse 21

3011 Bern

www.zentrum-naturmedizin.ch

 

Anreise via ÖV

Fahre bis zum Bahnhof Bern. Das Zentrum für Naturmedizin erreichst du in wenigen Minuten zu Fuss.

Anreise mit dem Auto

Am einfachsten parkierst du im Bahnhof-Parking. Von dort erreichst du das Zentrum in wenigen Gehminuten.

Standort
Tarif

Tarif

Die Preise der IHHT-Behandlungen findest du hier. Bitte prüfe die Kostenübernahme der IHHT-Behandlungen mit deiner Zusatzversicherung.


Naturmedizinische Behandlungen durch die Therapeut:innen im Zentrum für Naturmedizin sind von den Krankenkassen anerkannt. Der Ansatz beträgt CHF 14.00 pro 5 Minuten (= CHF 168.00 pro Stunde)​. Bitte prüfe die Kostenübernahme vorgängig.



 

logo-nvs-de-für-praxiswebsite (1).jpg
Unknown.png
Unknown-1.jpeg
Unknown.jpeg
Unknown-1.png
Kontakt
bottom of page